Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns auf alle Viertklässler*innen, die sich zum neuen Schuljahr bei uns an der Realschule am Schloss Borbeck anmelden möchten!

Die Anmeldezeiten sind am Donnerstag, den 15.02.2024, von 9 bis 16 Uhr und Freitag, den 16.02.2024, von 9 bis 13:30 Uhr. Am Samstag, den 17.02.2024, haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind von 9 bis 12 Uhr bei uns anzumelden.

Anmeldungen erfolgen nur nach telefonischer Vereinbarung unter 0201/682708 (Sekretariat). Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Unterlagen zur Anmeldung bereitzuhalten:

– Personalausweis, ggf. Nachweis der Erziehungsberechtigung
– Impfausweis (Nachweis Masernimpfung)
– Anmeldeschein mit Aufnahmebestätigung (wird von der Grundschule ausgehändigt)
– Anmeldebestätigung (wird von der Grundschule ausgehändigt)
– Schullaufbahnbestätigung mit Grundschulempfehlung
– Grundschul-Zeugnis(se), mindestens vom 1. Halbjahr der Klasse 4
– Gutachten der Klassenlehrerin / des -lehrers (soweit vorhanden)
– ausgefüllten Personalbogen (schulintern, wird vor Ort ausgeteilt)

Mit einem Klick auf die Bilder unten besteht die Möglichkeit weitere Informationen über unsere Schule und zu wichtigen Terminen zu gewinnen.